DIE ERSTE RENNHÄLFTE IN ZÜRICH VORBEI


Die erste Hälfte der Sommersaison ist bereits wieder Geschichte. Im Gegensatz zu der vergangenen Saison war der Wettergott den Rennfahrern gut gesinnt. Und der Wettkampf-Gott hat es gut gemeint mit dem Team.

 

Bereits einige Podestplätze und Siege konnten die Jungs feiern. Verantwortlich für die Siege zeichneten sich Cyrill Steinacher und Noah Obrist. Zudem war Noah im Aufgebot für die EM in Anadia. Im Einsatz stand er in der Einzelverfolgung und in der Mannschaftsverfolgung.

 

Nun wird er Ende August voraussichtlich auch an der U19-WM eingesetzt.

 

Der Höhepunkt bis jetzt war sicherlich die Sprint-Omnium Schweizermeisterschaften. Die Meisterschaft setzt sich aus Keirin und Sprint zusammen.

 

Nach dem ersten Tag (Keirin), lag Noah an zweiter Stelle. Den Sprint eröffnete er mit einem Paukenschlag über 200m fliegend. Mit 10.967sec. stellt er einen neuen Schweizerrekord für U19 auf. Dies notabene nicht auf einer schnellen Holzbahn sondern auf dem Beton von Zürich.

 

Trotz diesem Highlight musste er sich am Ende von Luca Bühlmann geschlagen geben. Nebst der Silbermedaille von Noah konnte das Team mit Rang 4 (Patrick Bachofner), Rang 6 (Cyrill Steinacher) und Rang 8 durch Pädi Ifanger eine starke Teamleistung abliefern.

 

 

Nun werden wir in den kommenden Wochen die weiteren Abendrennen in Zürich bestreiten und uns auf die WM (Noah), die Team-Sprint-Schweizermeisterschaften und die anstehenden Rennen in Aigle vorbereiten.

 

Bild: Ariana Suppiger (@ariana.suppiger) / Podest der Sprint-Omnium Meisterschaft