Cyrill Steinacher


DER STILLE

 

Cyrill ist mit einem athletischen Körper beschenkt. Diesen richtig einzusetzen, wird in der auch diese Saion die Herausforderung für seinen Betreuer sein.

 

"Schauen Sie sich den Körperbau von Claudio Imhof oder Frank Pasche an und sie verstehen, weshalb wir Cyrill gerne im Team gehabt haben", so der Sportliche Leiter, "er bringt ideale Voraussetzungen für einen Allrounder, einen möglichen, zukünftigen Omnium-Fahrer".

 

Für Cyrill heisst es nun, die ersten Erfolge dieser Saison zu Geniessen und sich in Ruhe auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Dabei soll er möglichst viel Erfahrung sammeln und sich mit einer taktisch klugen Rennweise in den Topplätzen rangieren. Dass sich damit die Siege einstellen werden, hat er schon bewiesen.

 

motif: Cyrill Steinacher / pic: CuPNet Photo Peter Mettler